Turn- und Sportverein
Tarp e.V. von 1920

TSV Jugendausschuss

spartenübergreifender Jugendwart

Auf Instagram (tsv_tarp) stellt sich der Jugendwart Niklas vor.

Für Kinder und Jugendliche im TSV ist er der Ansprechpartner und vertritt deren Anliegen und Ideen im Vorstand.

Als Jugendwart leitet er den Jugendausschuss, der aus gewählten jugendlichen Vertretern der Sparten besteht.

Der Jugendwart leitet die jährliche Jugendversammlung, auf der die Jugendausschuss-Mitglieder aus den Sparten gewählt werden.

Der Jugendwart wird in ungeraden Kalenderjahren für 2 Jahre auf der Jugendversammlung gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

TSV Jugendversammlung

Jugendliche Vereinsvertreter*innen aus den Sparten haben am 23.6.2023 auf der  Jugendversammlung einen Jugendausschuss gewählt.

Der Jugendausschuss…

…plant spartenübergreifend sportliche Aktionen für die Vereinsjugend.

…mit seinen jugendlichen Vereinsmitgliedern wird von der Vereinsjugend auf einer jährlichen Jugendversammlung für 2 Jahre gewählt, die der Jugendwart leitet.

…sollte pro Sparte durch 1 – 2 Jugendliche vertreten sein.

…wird vom gewählten Jugendwart geleitet und dieser gehört auch dem Vorstand an.

…hat eine eigene Jugendordnung, die sich an der TSV Satzung orientiert.

Neues Jahr, neue Spiele!

Der Jugendwart möchte mit seinem Jugendausschuss und Jugendlichen neue Sportspiele in der Halle ausprobieren: Touch-Down, Riesentennis und Takeshis Castle.

Du bist neugierig, aber kein Vereinsmitglied? Kein Problem, komm in die Halle und probiere die neuen Ballspiele mit uns gemeinsam aus.

…Weltkindertag am 17. September 2023

Der Jugendausschuss hat am Weltkindertag kleine sportliche Spiele für Kinder angeboten.

…Ballspieltag am 26.12.23

Ihr seid alle satt vom Weihnachtsessen, habt jedes Geschenk ausgepackt und keine Lust mehr rum zu sitzen?

Der Jugendwart Niklas bietet bis 17:00 Uhr Indian Dutch, Völkerball, Brennball, Basketball, Fußball und/oder andere Spiele an.

Ihr müsst (noch) kein Vereinsmitglied sein, hier geht es um Spaß an der Bewegung und darum, neue Jugendliche kennen zu lernen. Also schnappt euch eure Sportsachen und kommt vorbei.

…Jugendausschuss: Fahrt in die Action Arena

Das Team des Jugendausschusses hat gleich in der ersten Januar-Woche 2024 mit über 30 Jugendlichen einen lustigen und spannenden Tag in der Action Arena in Norderstedt verbracht. Der Ausflug wurde durch die Spende des HSG-Oktobierfest 2023 möglich. Vielen Dank dafür und an alle, die dabei waren.