TSV Tarp e.V. - Geschäftsstelle
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag    von 09:00 - 10:30 Uhr

Ihre Ansprechpartner » hier

TSV Tarp. e.V.
Auf dem Campus 3a
24963 Tarp


Das Training findet immer Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Treenehalle I statt.

Also: vorbeikommen und mitmachen!


Beachvolleyballanlage

Beachvolleyball unterscheidet sich ein wenig vom Volleyball in der Halle. So ist das Feld nur 8 m x 8 m groß und es spielen jeweils nur 2er - Teams gegeneinander. Zudem gibt es einige veränderte Regeln und einige andere Spieltechniken wie z. B.  den „Poke - Shot“ oder den „Cut - Shot“.
Beachvolleyball 1

Nun hoffen wir auf einen trockenen Sommer mit viel Sonnenschein, damit wir möglichst oft draußen  „beachen“ können. Im Moment wird die Anlage von uns flexibel genutzt und die Spieltermine werden in einer „whats-app“ - Gruppe vereinbart. Wir werden versuchen, im nächsten Jahr auch eine feste Beachvolleyball - Trainingszeit einzurichten.

Beachvolleyball 2



Erstellt am 14.05.2012

Mixed-Volleyballer im Aufwind

Nach einer starken Rückrunde in der letzten Saison, in welcher die hervorragenden Ergebnisse der Hinrunde bestätigt werden konnten, zogen die Mixed-Volleyballer des TSV Tarp in einer perfekten Saison (24:0 Punkte) mit nur einem verlorenen Satz in die nächsthöhere Spielklasse (A-Liga) ein.
Die Sommerpause wurde durch den mittlerweile traditionellen Ausflug zum Beachvolleyball nach Langballigau im Rahmen der Ferienpassaktionen verkürzt. Hier erwartete die Teilnehmer ein rundum gelungener Tag bei strahlendem Sonnenschein, was nach anfänglichem Dauerregen keiner für möglich gehalten hätte.

Volleyball Juni2012 - ein tolles Team
Der Start in die Hinrunde der Leistungsklasse A missglückte hingegen gründlich. Bereits im ersten Saisonspiel wurde die Mannschaft durch eine schwere Verletzung eines Mitspielers geschwächt. Weitere Verletzungen folgten, so dass innerhalb der Mannschaft umstrukturiert werden musste. Nach einer Eingewöhnungsphase folgte dann endlich im 3. Saisonspiel der erste Sieg gegen die Mannschaft aus Busdorf. Im 8. Saisonspiel gegen Thorstein Taarstedt folgte noch ein weiterer Sieg. Die bisherige Bilanz zum Rückrundenstart ergibt 4:16 Punkte und einen vorletzten Tabellenplatz. Das Ziel ist somit der Klassenerhalt.

Um auch zukünftig einen leistungsstarken Volleyball spielen zu können erfolgt hier nun ein Aufruf an alle Volleyballinteressierten zum mitmachen. Das Alter spielt keine Rolle, aber die Volleyball - Grundtechniken sollten beherrscht werden.

Das Training findet immer Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Treenehalle I statt. Also: Einfach vorbeikommen und mitmachen!!!


Erstellt am 14.05.2012

Die Volleyball Mixed-Mannschaft stellt sich vor

Um auch zukünftig einen leistungsstarken Volleyball spielen zu können erfolgt hier nun ein Aufruf an alle Volleyballinteressierten zum mitmachen.
Das Alter spielt keine Rolle, aber die Volleyball - Grundtechniken sollten beherrscht werden.

Das Training findet immer Dienstags von 20:00 - 22:00 Uhr in der Treenehalle I statt.
Also: Einfach vorbeikommen und mitmachen!!!

Volleyball Juni 2012 - Mannschaftsfoto
 


Seite
  • 1

     Euer TSV Tarp


Pluspunkt-Gesundheit


Euer TSV Tarp ist in 2020
tatschächlich 100 Jahre alt!!
TSV Tarp 100 Jahre


Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne

FSJ2019


Der TSV Tarp auf Instagramm
Instagram1


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH