Turn- und Sportverein
Tarp e.V. von 1920

Judo-Bezirksmeisterschaften in Tarp

Endlich wieder Turnierluft schnuppern konnte der Judo-Nachwuchs aus dem Bezirk-Nord auf den Bezirks-Einzelmeisterschaften in Tarp. Gekämpft wurde in den Altersklassen U 11 ( 8-10 Jahre ), U 13 ( 10 – 12 Jahre ) und U15 ( 12-14 Jahre ). Für die Jüngsten war es gleichzeitig die Qualifikation für die Landesmeisterschaften, während es für die U 15 ein Vorbereitungsturnier für die Landesmeisterschaften im Juni war. Der jüngste Nachwuchs konnte endlich das im Training Erlernte den zahlreichen Zuschauern zeigen und begeisterte durch Bein- und Hüfttechniken. Routinierter waren schon die U 15 Judokas, die im Stand- und Bodenkampf mit sehenswerten Kombinationen und Kontertechniken ihre Sieger ermittelten. Nach so langer coronabedingter Wettkampfpause war es mit 60 Wettkämpfern aus fünf Vereinen schon ein erfreulicher Start in die Turnier- und Meisterschaftssaison.

Anlagen: eine Ergebnisliste und zwei Fotos
auf den Fotos: es wurde verbissen gekämpft im Stand und Boden

Ergebnisse der Tarper Judokas:
U 11
Platz 1
Dario Zygann, Ben Böckelt, Kyara Otto
Platz 2
Henrik Klein, Lukas Falk, Stine Frahm, Pia Gritzke
Platz 3
Rune Tonn, David Zygann, Jonas Gall, Noah Machziel, Mika Weiß, Tade Hammon, Sarah Kikill
U 13
Platz 1
Dario Zygann, Casey Frey, Alva Tonn, Emma Gritzke,
Platz 2
Henrik Klein, Lukas Falk, Caspar Warnecke, Pia Gritzke
Platz 3
Ben Böckel, Tade Hammon, Trystan Matthiesen, Neele Matthiesen,
U 15
Platz 1
Emma Gritzke, Neele Matthiesen, Nico Werner, Christoph Aumayr

Gerd Zboralski