Turn- und Sportverein
Tarp e.V. von 1920

Hobby Horsing in den Sommerferien 2021

“In kleineren Gruppen macht es fast noch etwas mehr Spaß, weil Viviane uns dann noch ein bisschen genauer korrigieren kann”, so der Tenor der Mädchengruppe „hobby horsing“.
Während der Sommerferien 2021 haben wir uns auf dem Sportplatz getroffen und samstags weiterhin fleißig sowohl Springen, als auch Dressur trainiert.

Den Soccer-Platz, haben wir in ein Dressur-Viereck verwandelt. Immer wieder kamen interessierte Kinder, die in den Ferien zuhause geblieben sind, zum Schnuppern vorbei und verstärkten unsere bestehende hobbyhorsing-Gruppe.

Richtig stolz machte uns die Anfrage einer Grundschule in Kiel, die das Projekt Hobby Horsing zusammen mit uns anbieten wollte. Die Kieler Schüler nähten während der Projektwoche “Pferde” aus Socken und sollten dann mit uns lernen, ihre „Pferde“ gekonnt einzusetzen.
Ein dreistündiger TSV Workshop „hobby horsing“ wurde durch uns auf dem Kieler Schulhof vorbereitet. Es waren 30 total motivierte Kinder beim Training dabei. Zu unserem Erstaunen brachten sich auch die 10-jährigen Jungs aktiv ein und waren begeistert bei der Sache, denn „hobby horsing“ ist quasi so anspruchsvoll wie Leichtathletik.
Schade war nur, dass die Zeit viel zu schnell vorbei ging, aber wir TSV Übungsleiterinnen sind uns sicher, dass wir die noch relativ junge Sportart „hobby horsing“ und damit auch den eigenen Sportverein gut in der Landeshauptstadt repräsentieren konnten. Zur Erinnerung gab es für jeden teilnehmenden Schüler eine Urkunde.

Hopp, hopp: Melde dich bei Carmen unter 0175 – 5052542 an.
Carmen & Vivian