Turn- und Sportverein
Tarp e.V. von 1920

Wettkampfnews aus der Judosparte

Nach längerer Judo-Wettkampfpause hatte sich Andrea Werner vom TSV Tarp gut für die Deutschen Meisterschaften der Ü 30 in Bad Homburg vorbereitet.

In der Endrunde bis 63 kg konnte sie mit sehr schönen Stand-und Kontertechniken drei Kämpfe vor Ablauf der Kampfzeit für sich entscheiden und erreichte souverän das Finale. Hier musste sie sich der starken Andrea Otramba vom FC 1920 Pfefferbach nach guter Vorstellung beugen, freute sich aber über die Deutsche Vizemeisterschaft.

Tochter Charlotte Werner, TSV Tarp, hatte sich als Landesmeisterin in der U 18 für die Norddeutsche Meisterschaften qualifiziert, musste aber verletzungsbedingt passen. Für Mika Schmidt vom TSV Tarp war es das erste Jahr in der U 18, und nach guten Kämpfen belegte er am Ende Platz sieben auf der Landesmeisterschaft.

Die Tarper Judo-Jugendtrainerin Katharina Okur Zink besitzt das Startrecht für die 2. Bundesliga-Mannschaft von der JG Sachsenwald. In der Endrunde um die Deutsche Meisterschaften in Leipzig konnte sie mit dem Hamburger Team die Bronzemedaille gewinnen. Ein schöner Saisonabschluss nach Siegengegen die Berliner KG und dem JSV Rammenau und Niederlagen gegen Leipzig, Spremberg und Stade.

Auf dem Bild: Katharina Okur-Zink, Andrea Werner, Charlotte Werner