TSV Tarp e.V. - Geschäftsstelle
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag     von 09:00 - 10:30 Uhr
Telefon (04638) 1644

Ihre Ansprechpartner »

Mitglied werden »


Gute Saison 2019/20

Jahresbericht der Badmintonsparte (Stand 2. Oktober)
Die Badminton-Sparte besteht zurzeit aus 19 aktiven Erwachsenen (10 Herren und 5 Damen) und ca. 5 Jugendlichen/Kindern. Leider sind bei den Jugendlichen kaum Neuzugänge zu verzeichnen. Andere Vereine berichten ebenfalls vom massiven Einbruch an Jugendlichen/Kindern. Eine Erklärung wurde bisher nicht gefunden.
Das Jugendtraining findet freitags ab 17 Uhr mit den Erwachsenen statt.
Das Erwachsenen Training erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Hier sind drei Neuzugänge zu verzeichnen. Die Stelle als Trainer ist seit Jahren vakant, aber versierte Spieler mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Badminton können bei Bedarf Tipps geben.

Die Senioren-Mannschaft um Mannschaftsführer Henning Wietz spielt in der neu eingeteilten 3. Regionalklasse.
Das erste Punktespiel endete mit einem Unentschieden gegen den mittlerweile Tabellenersten, da wir nur ersatzgeschwächt antreten konnten. Alle weiteren Spiele konnten gewonnen werden.
Sollten noch die restlichen Spiele gewonnen werden, so kommt es Ende März wird es zu einem Finale gegen den SSV Schafflund. Ein Aufstieg sollte in diesem Jahr möglich sein.

Badminton1
 Tabelle SHBV - Stand 26.02.2020

Die Badminton Sparte freut sich immer über neue und alte Interessierte. Wer also Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, ist herzlich eingeladen zu den Trainingszeiten vorbeizuschauen.


Oliver Koch

Badminton2


Trainingszeiten Badminton

Badminton
Tag Uhrzeit Zielgruppe Fachgebiet Ansprechpartner Halle/Ort
Mo. 20.00 - 22.00 Erwachsene Badminton
Oliver Koch Halle  2
Fr.
17.00 - 19.00 Jugendliche Badminton Michel de Haan
Halle  2
Fr. 17.00 - 20.00 Erwachsene Badminton Oliver Koch Halle  2

Die Saison 2017/2018

Die Badminton-Sparte besteht zurzeit aus 19 aktiven Erwachsenen und ca. 8 Jugendlichen und Kindern.

Die Anzahl der Kinder und Jugendlichen sind zwar niedrig, aber in dem laufenden Jahr konstant geblieben. Das Jugendtraining wird derzeit von Michel de Haan freitags in der in der Zeit von 16 - 18 Uhr betreut – schönen Dank hierfür.

Das Erwachsenen Training erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Es erscheinen immer wieder neue Teilnehmer. Die Stelle als Trainer ist seit Jahren vakant, aber versierte Spieler mit mehr als 30 Jahren Erfahrung im Badminton können bei Bedarf Tipps geben.

Die zur Saisonstart neu formierte Senioren-Mannschaft um Mannschaftsführer Henning Wietz spielt in der Kreisklasse.  In der Hin- und Rückrunde konnte sie sich gut behaupten und spielt souverän um die ersten drei Plätze mit. Die restlichen zwei Punktspiele werden mit Spannung erwartet, in der Hoffnung sich noch in der Platzierung zu verbessern. Ein Aufstieg wird nicht erwartet, ist aber das Ziel für die nächste Saison.


Die Badminton Sparte freut sich immer über neue und alte Interessierte. Wer also Lust hat, selbst einmal zum Schläger zu greifen, ist herzlich eingeladen zu den Trainingszeiten vorbeizuschauen.


Wir freuen uns auf neue Gesichter

Oliver Koch


Seite
  • 1

Euer TSV Tarp wird in 2020
tatschächlich 100 Jahre alt!!
TSV Tarp 100 Jahre


Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne

FSJ2019


Vielan Dank!!!!
Rewe Danke


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH