Turn- und Sportverein
Tarp e.V. von 1920

Deutsche Meisterschaft in Frankfurt und beste Starterinnen Deutschlands

Sieben unserer talentierten Hobby Horserinnen haben sich für die 1. Deutschen Meisterschaft in Frankfurt qualifiziert!

Mit viel Stolz und Freude können wir verkünden, dass Emma Meyer (U12), Leni Selic (U12), Mirja Braun (U12), Kalina Wisniewska (U15), Mathilda Dupré (U15) und Josefine Denker (U15) im September 2024 in Frankfurt für den TSV Tarp antreten werden.

Emma Meyer sicherte sich in der Dressur Qualifikation mit einer beeindruckenden Wertnote von 8,0 den 3. Platz und im Stilspringen mit einer Wertnote von 7,8 den 4. Platz. Somit gehört sie zu den besten 20 Starterinnen Deutschlands! Starke Leistung, Emma!

Leni Selic, die sich auf die Dressur konzentrierte, landete mit einer grandiosen Wertnote von 7,3 auf dem 20. Platz und qualifizierte sich ebenfalls für die Meisterschaft. Wir freuen uns, dass du, Leni, dir so deinen Traum ermöglichen kannst.

Mirja, die sich extra auf den weiten Weg zur Qualifikation nach Winsen an der Luhe machte, sicherte sich dort ihren Startplatz im Zeitspringen. Aber nicht nur im Zeitspringen lieferte sie ab, auch im Stilspringen muss Mirja sich mit ihrer Wertnote von 7,4 und damit dem 9. Platz nicht verstecken. In der Dressur zeigte Mirja ebenfalls eine starke Leistung und ist nun auf der Warteliste. Super gemacht, Mirja.

Kalina qualifizierte sich ebenfalls für zwei Disziplinen. Im Zeitspringen ist sie in ihrer Altersklasse deutschlandweit die schnellste gewesen und somit selbstverständlich qualifiziert. Mit einer grandiosen Wertnote von 8,0 im Stilspringen qualifizierte sich Kalina auch in dieser Disziplin. Herzlichen Glückwunsch.

Mathilda, ritt bei der Qualifikation in Niebüll eine ebenfalls wahnsinnig schnelle Zeit und qualifizierte sich somit als 9. für Frankfurt. Glückwunsch, Mathilda.

Josefine, konnte mit einer schönen Runde im Stilspringen überzeugen und qualifizierte sich an vierzehnter Stelle mit einer 7,7. Spitze, Josie.

Die Übungsleiterin Viviane Reschke, die seit 2018 samstags das Training für Kinder von 3 bis 18 Jahren leitet, ist überglücklich: „Gemeinsam haben wir schon viele atemberaubend schöne Momente erlebt, aber die Qualifikation für die 1. Deutsche Meisterschaft ist wirklich ein absolutes Highlight. Ich bin unfassbar stolz auf die Mädels. Sie haben hart trainiert, immer mit dem Ziel sich stetig zu verbessern. Nun wurden mit beeindruckenden Ergebnissen belohnt. Die Prüfungen waren anspruchsvoll und haben sowohl körperlich als auch technisch alles abverlangt. Zusätzlich war das Starterfeld, wie es sich für eine Meisterschaftsqualifikation gehört, sehr stark und aber auch groß. Ich freue mich riesig auf Frankfurt und bin gespannt auf die aufregenden Tage im September!“

 

Das TSV Vorstandsteam gratuliert euch herzlich zum ersten Erfolg und drückt euch für die Deutsche Meisterschaft die Daumen!