TSV Tarp e.V. - Büro
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag     von 09:00 - 10:30 Uhr
Telefon (04638) 1644

Ihre Ansprechpartner »


Erfolgreiche Integration durch Sport für Alle

Lange bevor die Programme zur Integration durch Sport vom Land und Bund aufgelegt wurden, war der TSV Tarp aktiv darum bemüht, vielen Neubürgern eine Teilnahme an allen vom Verein angebotenen Sportarten zu ermöglichen.
Seit mehreren Jahren funktioniert das ganz hervorragend. Mehrere junge Sportler wurden in etlichen Mannschaften verschiedener Sparten aufgenommen und nehmen regelmäßig an Ligaspielen oder Wettkämpfen teil.
Sei es in den Fußballmannschaften vom FC Tarp-Oeversee, beim Volleyball oder Judo, beim Karate und den Cheerleadern des TSV Tarp, überall wurden Flüchtlinge und Flüchtlingskinder von den Übungsleitern und Trainern mit Wohlwollen und Offenheit begrüßt.
Ein sehr positiver Nebeneffekt ist dabei auch, dass sie „spielend“ deutsch lernen.
Seit September 2016 beschäftigt der TSV Tarp Peter Petersen als Integrationslotsen. Er hatte auch bereits vorher für die Koordinierung zwischen Verein und ausländischen Sportlern gesorgt.
Nachdem Marc Otruba berufsbedingt als Übungsleiter leider nicht mehr zur Verfügung stand, wurde Mohsen Omidi,ein Flüchtling aus dem Iran, eingestellt. Er begleitet die regelmäßigen Aktivitäten, wie Fitness und Ausgleichsport an mehreren Tagen in der Woche und macht seine Sache sehr gut.
IntegrationFußball



Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne
FSJ Logo


Gründungsmitglied des
Bildungscampus Tarp
BiCa


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH