TSV Tarp e.V. - Büro
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag     von 09:00 - 10:30 Uhr
Telefon (04638) 1644

Ihre Ansprechpartner »


Ein ereignisreiches Jahr

Seit fast 40 Jahren bilden die Tischtennis-Sparten des TSV Eintracht Eggebek und des TSV Tarp gemeinsam die TTG Eggebek-Tarp, unter deren Farben die Spieler auch am Punktspielbetrieb teilnehmen.
In der jüngeren Vergangenheit konnten regelmäßig Neuzugänge vermeldet werden, was die gute Atmosphäre in den Hallen in Tarp und Eggebek unterstreicht. Trotzdem freuen wir uns natürlich über jedes neue Gesicht. Neben dem offiziellen Spielbetrieb kommt auch die Geselligkeit beim Sommerfest, den Vereinsmeisterschaften, der Weihnachtsfeier oder nach dem Trainingsabend nicht zu kurz.
Zusätzlich finden Freundschaftsspiele in ganz Norddeutschland statt, die das gute Verhältnis zu anderen Vereinen zum Ausdruck bringen. Zahlreiche Spieler sind auf Kreis- und Bezirksmeisterschaften, Ranglistenturnieren, sowie weiteren nationalen und internationalen Turnieren bis hin zur Senioren-Weltmeisterschaft vertreten.

Als Vorbereitung hierfür stehen folgende Trainingszeiten (im Jugendbereich mit den Lizenztrainern Paul Pelzel und Christian Flader) zur Verfügung:

Dienstag - Eggebek:   
17 - 19 Uhr: Jugendtraining mit Paul Pelzel und Kerstin und Jonas Braack
19 - 22 Uhr: Erwachsenentraining/Punktspiele
Mittwoch - Tarp:       
16:30 - 18 Uhr: Jugendtraining mit Christian Flader und Hannelore Koenig
19 - 22 Uhr: Erwachsenentraining/Punktspiele
Donnerstag - Eggebek:   
17 - 19 Uhr: Jugendtraining
Freitag - Tarp:       
17 - 19 Uhr: Jugendtraining
19 - 22 Uhr: Erwachsenentraining/Punktspiele
Freitag - Eggebek:   
19 - 22 Uhr: Erwachsenentraining/Punktspiele

Hallen:   
Eggebek: kleine Sporthalle Eichenbachschule, Danziger Straße
Tarp: Halle III an der Förderschule Tarp, Schulstraße 7

Jahresabschluss 2016

Interessierte melden sich bitte bei Paul Pelzel (04638-8293) oder Uwe Schieferdecker (0177-6503648) oder kommen einfach unverbindlich in der Halle vorbei!

Die TTG Eggebek-Tarp hat die sehr erfolgreiche Saison 2016/17 weitestgehend abgeschlossen. Erfreulicherweise landete keine Mannschaft in der unteren Tabellenhälfte.
Die Erste war als Nachrücker in die 1. Bezirksliga aufgestiegen und hatte dementsprechend das Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Trotz eines Fehlstarts im ersten Saisonspiel machte die Truppe mit einer überzeugenden Hinrunde schnell klar, dass man mit dem Abstieg nichts zu tun haben wollte. Am Ende stand ein hervorragender 6. Tabellenplatz mit 22:22 Punkten.
Die zweite Mannschaft war als Mitfavorit in der Kreisliga gestartet und wurde diesem Anspruch auch gerecht. Obwohl es zwischenzeitlich ungeplante Niederlagen einzustecken galt, sicherten die letzten beiden Spiele mit zwei herausragenden Siegen gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer aus Friedrichsberg sowie den Tabellendritten Sterup den Titel des Vizemeisters.
Als Vorjahresmeister aufgestiegen in die 1. Kreisklasse war unsere dritte Mannschaft. Auch hier konnte das Ziel nur Klassenerhalt heißen, was mit Platz 6 in der Abschlusstabelle souverän erreicht wurde.
In der 4. Kreisklasse hatte im Vorjahr die Vierte eher zu den schwächeren Teams gezählt. Dank einer sensationell guten Hinrunde sicherte sich aber diese Mannschaft ebenfalls unsere „Standardplatzierung“: Man belegte den 6. Platz!
Auch die Jugendmannschaft hätte vermutlich Platz 6 belegt, wenn entsprechend viele Teams in der Kreisliga angetreten wären. Da aber nur 5 Mannschaften vertreten waren, wurde es letztlich ein sehr guter 3. Platz mit 9:7 Punkten.
Für die neue Saison 2017/18 kann aufgrund der zahlreichen Verstärkungen eventuell eine zusätzliche 5. Herrenmannschaft gemeldet werden. Die Weichen hierfür werden im Juni gestellt.



Unsere Heimspiele: Die Termine - seid dabei!

Hier geht es weiter: Mehr »


Im Überblick: der aktuelle Ergebnissdienst!

Hier gehts weiter. Mehr »


Jahresbericht 2016 Tischtennissparte Tarp

Tolle Ergebnisse hat die Tischtennissparte zu vermelden.
Zur Zeit sind vier Herrenmannschaften und zwei Jugendmannschaften im Punktspielbetrieb gemeldet.

1. Herren in der 2. Bezirksliga - Platz 3
2. Herren in der Kreisliga - Platz 2
3. Herren in der 2. Kreisklasse - Platz 1
4. Herren in der 4. Kreisklasse - Platz 5
Kreisliga Jugend - Platz 4
Kreisliga Schüler - Platz 1

Zum 01.04.2016 wechseln 5 Eggebeker Vereinsmitglieder aus der Tischtennissparte
in den TSV Tarp. Somit wird gewährleistet ,daß die Spielgemeinschaft zwischen Tarp
und Eggebek fortgeführt wird. Die Wahl zum Spartenleiter wird im Mai stattfinden.
Eine gesonderte Einladung folgt.

Die Trainingszeiten in Tarp sind Mittwoch  und Freitag von 19 Uhr bis 22 Uhr.

In Eggebek sind die Trainingszeiten Dienstag und Freitag für die Herren von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr.

Auch der Punktspielbetrieb findet zu diesen Zeiten statt.

Für die Jugendarbeit in Tarp sind Hannelore König und Paul Pelzel zuständig.

Die Trainingszeiten sind Mittwoch und Freitag von 17 Uhr bis 19 Uhr und in Eggebek
Dienstag und Donnerstag von 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr.

Im Jahr 2015 hat die TTG Eggebek- Tarp ein Sommerfest im Garten eines Vereinsmitgliedes und ein Weihnachtsfest mit Kegeln veranstaltet.
Tischtennis 1

Tischtennis 2


Tischtennis im TSV Tarp

In der Halle am Kindergarten "Pastoratweg" sind unsere fleißigen Tischtennisspieler zu Gange.
Das hochwertige Training an der "Platte" lässt den einen oder andern ins Schwitzen kommen,
verlangen Körper wie Geist eine schnelle Reaktionsgeschwindigkeit ab.
Interessiert melden sich bei Paul Pelzel unter Telefon (0 46 38) 82 93.

Mi, 16.30 - 18.00, m/w 10-17 Jahre, Kinder & Jugendliche
Mi, 19.15 - 22.00, Männer/Frauen
Fr, 17.00 - 18.00, m/w 10-17 Jahre,  Kinder & Jugendliche
Fr, 18.00 - 19.00, m/w 10-17 Jahre,  Kinder & Jugendliche
Fr, 19.00 - 22.00, Männer/Frauen


Seite
  • 1

Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne
FSJ Logo


Gründungsmitglied des
Bildungscampus Tarp
BiCa


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH