TSV Tarp e.V. - Büro
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag     von 09:00 - 10:30 Uhr
Telefon (04638) 1644

Ihre Ansprechpartner »


Judoregionalliga NordIppon Promotion

 

Erstellt am 24.01.2019

 

Neujahrsturnier in Rendsburg

 

Traditionell findet der Saisonauftakt für die Tarper Judoka beim Neujahrsturnier in Rendsburg statt. Durch die Teilnahme von Judoka aus mehreren Bundesländern und Dänemark mussten die Tarper auch gegen internationale Konkurrenz antreten und haben so einen guten Formtest zu Saisonbeginn.

Gut vorbereitet zeigte der trainingsfleißige Nachwuchs der U 9 bis U 15 ( 6 bis 14 Jahre ), dass er schon viele Aspekte der Trainingsarbeit im Wettkampf umsetzen kann. Aber auch bei den U 18, U 21, Männer und Frauen und Ü 30 Kämpfern zahlte sich das Techniktraining in der wettkampffreien Winterzeit aus. Die Tarper Trainer Katharina Okur-Zink, Jan Okur und Bengt Knuth- Krins waren mit den gezeigten Leistungen sehr zufrieden, und die Judo-Athleten freuten sich am Ende über Urkunden und Medaillen.
Die Tarper Judoka errangen folgende Platzierungen:


U9                

Platz 5 Lukas Falk, Bendix Holm,


U 12              

Platz 1 Evelina Iskakow

 

Platz 3 Jonah Richter, Mohamed Baker,
Platz 5 Tjorven Marie Kröning,

U15

Platz 1 John Lukas Weidner, Nikita Isk akow,      
Platz 3 Maja Sippert,
Platz 5 David Dallakjan,


U 18
Platz 2 Björn Boysen,
U 21
Platz 2 Silas Nielsen,
Ü 30
Platz 1 Bengt Knuth Krins,


Erstellt am 20.01.2019

 

Neujahrsempfang des TSV Tarp

 

Auf dem alljährlichen Tarper Neujahrsempfang präsentierte sich auch wieder die Judosparte des TSV Tarp. Der jüngste Nachwuchs zeigte im gut besuchten Tarper Landgasthof einen Querschnitt des Judosports. Fallschule, Boden- und Standtechniken sowie Übungskämpfe hatten die Kids mit ihren Trainern Katharina Okur-Zink und Jan Okur in etlichen Trainingseinheiten erlernt. Routiniert zeigten die Kids das einstudierte Programm und die Zuschauer applaudierten über eine gelungene Darbietung. Für die Tarper Judosparte sind solche Anlässe immer eine gute Gelegenheit sich selbst zu präsentieren und um Nachwuchs zu werben.


Erstellt am 19.12.2018

 

Gürtelprüfungen im TSV Tarp Judo

 

Vor Weihnachten ist in der Tarper Judosparte traditionell Zeit für die Gürtelprüfung. Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit während des Trainings und auf den Bezirkslehrgängen traten die Judokas zur Prüfung an. Für die Prüfung müssen Kenntnisse und Techniken sowohl im Stand als auch im Boden nachgewiesen werden. Weiterhin müssen verschiedene Anwendungsaufgaben absolviert werden und zu guter Letzt noch die erforderliche Demonstration der Kata (Form des Werfen). Am Ende konnten die Prüfer allen Athleten gute Leistungen bescheinigen und zu bestandener Prüfung gratulieren. Auf Tarper Vereinsebene freute sich der jüngste Nachwuchs nach bestandener Prüfung über ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk, das aber auch hart erarbeitet wurde.

Vom TSV Tarp haben die Prüfung bestanden:

Blaugurt:
Nickels Albrecht, Tom Theede, Jannek Hansen, Björn Boysen

Grüngurt:
Marten Otto

Orange-Grüngurt:
Lara Thomsen. Evelina Iskakow

Orangegurt:
Mike Sippert

Gelb-Orangegurt:
Maja Sippert, Tim Jürgensen, Emma Gritzke

Gelbgurt:
Pepe Hauschildt, Patrick Reinhold, Sontje Hauschildt, Leony Baum, Mika Schmidt, Anton Sippert, Sofia Hoyer, Jonah Richter, David Dallakjan, Nico Brunner, Moritz Moll, Iver Holm

Weiß-Gelbgurt:
Pia Gritzke, Merle Hinrichsen, Tjorven Marie Kröning, Lukas Falk, Mohamed Baker, Clara Kärcher, Bendix Holm

 

 


Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne
FSJ Logo


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH