TSV Tarp e.V. - Büro
Öffnungszeiten

Dienstag von 19:00 - 20:30 Uhr
Freitag     von 09:00 - 10:30 Uhr
Telefon (04638) 1644

Ihre Ansprechpartner »


Förderkreis beschließt 3.000 Euro Zuschuss an den TSV Tarp

Herzsportler 1Der Förderkreis für Reha- und Gesundheitssport im TSV Tarp beschließt auf seiner 14. Mitgliederversammlung im Ristorante Italia dem TSV Tarp einen Zuschuss in Höhe von 3000,- Euro zu gewähren - für die Anbringung eines wirksamen Sonnenschutzes in der neuen Gymnastikhalle.

HerzsportlerNachdem der Antrag nach der Mitgliederversammlung im vergangenen Jahr abgelehnt wurde, soll jetzt unter den neuen Vorrausetzungen erneut ein Antrag gestellt werden. Die Sportler sind sich darüber einig, dass die Halle im Sommer bei starker Sonneneinstrahlung, speziell für den Rehasport, ein Risikofaktor für die Gesundheit darstellen könnte.

Herzsportler 2In seinem Jahresrückblick berichtet der Sportlehrer und Vorsitzende des Förderkreises, Peter Doose, dass sich die Zahl der Mitglieder erfreulich auf 63 erhöht habe. Die Beiträge der Mitglieder, zusammen mit den von den sieben betreuenden Ärzten gespendeten Verweilgebühren verfüge der Verein über Einnahmen in Höhe von etwa 3500,- Euro pro Jahr. Auch für den TSV Tarp sei der Gesundheitssport mit insgesamt über 90 Mitgliedern eine wirtschaft-lich interessante Sparte.

Herzsportler Laut Kassenbericht hat der Förderkreis im Jahr 2010 etwa 3000,- Euro für Sportgeräte und Zubehör ausgegeben und diese dem TSV zur Verfügung gestellt. Insgesamt konnte der Förderkreis seit seinem Bestehen etwa 40000 Euro für den Gesundheitssport bereitstellen. Herzsportler 3Bei einer Tombola anlässlich des 20-jährigen Jubiläumsfestes konnten 500 Euro erwirtschaftet werden, die der Kinder- Herzstiftung übergeben werden konnten. Für 2011 sind Anschaffungen in Höhe von etwa 1000,- Euro vorgesehen. Nach einem positiven Bericht der Kassenprüfer wird dem Gesamtvorstand Entlastung erteilt.

Für das Jahr 2011 sind wieder einige Aktivitäten, wie Fahrradtouren, Tagesausflug und eine Vorweihnachtsfeier geplant. Die Familie Doose bittet um Vorschläge aus dem Mitgliederkreis für die Planung des Veranstaltungsprogramms.

Hans Petersen

Fotos: Auf sämtlichen Bildern sind die Herzsportler der Dienstagsgruppe zu sehen.


Wir engagieren uns im Kinderschutz
Aktiv im Kinderschutz


Jeder sollte am Sport teilhaben dürfen
Kein Kind ohne Sport


Wir bilden aus: Bewerbt Euch gerne
FSJ Logo


Gründungsmitglied des
Bildungscampus Tarp
BiCa


©  2011-2016 TSV Tarp e.V. | Umsetzung & Realisierung: Artur Hirzel, ide stampe GmbH